Herzlich Willkommen auf meiner Internetseite!


Viele liebe Menschen haben mich aufgefordert:"Stell' deine Knietabletts doch mal im Internet vor, die sind so besonders schön". Jetzt ist es soweit.

Von Kindheitsbeinen an war ich kreativ und habe gerne gewerkelt. Vor einigen Jahren bastelte ich meinem Sohn das erste Knietabelett als Unterlage für seinen Laptop. Selbst überrascht über viele weitere Einsatzmöglichkeiten, wurden es schnell immer mehr. Bei uns hat nun jeder sein eigenes, persönlich gestaltetes Knietablett. 

Die Motive sind aus einem immer größer werdenden Fundus von Geschenkpapieren,  Fotos (für die ich das Nutzungsrecht habe), alte Kalenderblätter, Kunstdrucke oder auch Farbkopien von selbstgemalten Bildern. Diese werden immer mit einer Schutzfolie überzogen, so dass das Tablett abwischbar ist. Auch ein Teller mit heißem Essen oder die sehr warme Luft aus einem Laptop sind so kein Problem.

Der Rahmen wird von mir aus Holzleisten zugesägt und passend zum Motiv mit Acryllacken oder Kreidefarben gestrichen. Alles wird wasserfest verleimt. Unter dieses "Bild" klebe ich dann das mit Styroporkugeln gefüllte Kissen. Auch hierfür habe ich inzwischen einen großen Stoff-Vorrat, aus dem ich immer das Passende aussuchen kann.

Es macht mir besondere Freude auf Bilder einzugehen, die mir gesendet werden! Gerne helfe ich auch bei der Suche nach ihrem Wunschmotiv.